2. Bad Salziger Rheingold-Cup 2012


Vom 14. bis 16.09.2012 fand auf den Anlagen des TC Grün-Weiß Bad Salzig 1988 e.V. das zweite LK-Turnier der Vereinsgeschichte statt. Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr konnte der Verein in diesem Jahr 28 Teilnehmer aus dem gesamten Gebiet von Rheinland-Pfalz auf seiner Anlage begrüßen. Ergänzend zu der bislang ausgeschriebenen Altersklasse Herren 40 (LK 18-23) wurde in diesem Jahr zusätzlich auch die Alterklasse Herren 50 (LK 18-23) ausgespielt.

 

Bei herrlichen Wetterbedingungen spielten die Teilnehmer mit bester Laune zunächst im Gruppenmodus die Halbfinalteilnehmer aus, die dann am Sonntag in spannenden Matches die Sieger unter sich ausmachten.

 

Unterstützt durch die zahlreichen Zuschauer sicherte sich bei den Herren 40 wie bereits im Vorjahr Nikolai Kugele vom TC Bürgerweide Worms durch ein 6:2 und 6:2 im Finale gegen Christoph Weber vom SC Wassenach den zweiten Bad Salziger Rheingold-Cup. Beide Finalisten konnten sich zuvor im Halbfinale erst im entscheidenden Champions-Tiebreak durchsetzen, was die Ausgewogenheit des Teilnehmerfelds eindrucksvoll unterstreicht. Auf dem Bronzerang landete Thomas Gebenroth von TV Kemmenau, der im kleinen Finale Khaled Ezzedine vom TC BW Klein-Winternheim mit 6:3 und 6:1 überlegen war.

 

In der erstmals durchgeführten Konkurrenz der Herren 50 waren die Finalspiele gleichermaßen sehenswert und spannend. Im Finale hatte Dieter Gallitz vom Bendorfer TV gegenüber Christof Verres vom TC Marienborn mit 6:0 und 6:3 das bessere Ende für sich und konnte damit nicht nur wertvolle LK-Punkte, sondern auch die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz sicherte sich Udo Jacob vom TV Alzey mit einem 6:0 und 6:1 über Frank Gerz vom TV Kastellaun.

 

Nach dem Turnier ließen die Teilnehmer und die Zuschauer das in allen Bereichen perfekte Turnierwochenende in geselliger Runde ausklingen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Helfern vor und hinter der Kulisse sowie dem Organisationsteam um Alfred Zimmermann und blickt mit Vorfreude auf den 3. Bad Salziger Rheingold-Cup im Jahr 2013.

 

 

Nachstehend die Ergebnisse der Qualifikation und des Hauptfeldes:

 

Dateidownload
Ergebnisse Qualifikation Herren 40
Dateidownload
Ergebnisse Qualifikation Herren 50
Dateidownload
Ergebnisse Finalrunde Herren 40
Dateidownload
Ergebnisse Finalrunde Herren 50

 

 
 

Sieger Herren 40

 

Sieger Herren 50