4. Bad Salziger Rheingold-Cup 2014

Bereits zum vierten Mal wurde auf den Anlagen des TC Grün-Weiß Bad Salzig 1988 e.V. der Bad Salziger Rheingold-Cup ausgespielt. Traditionell gingen auch in diesem Jahr die Altersklassen Herren 40 (LK 18-23) und Herren 50 (LK 18-23) an den Start. Auch wenn die Wettervorhersage den Organisatoren kurz vor Beginn des Turniers reichlich Kopfzerbrechen bescherte, zerstreuten sich diese Bedenken im Laufe der Veranstaltung komplett. Lediglich am Samstag standen die Plätze nach einem 20 minütigen Unwetterregen knöcheltief unter Wasser. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch unseren Platzwart Gerd Keßler waren diese aber bereits nach einer Stunde wieder bespielbar. Verbunden mit lediglich einer etwas längeren Regenpause am Sonntag konnten somit alle Spiele am Wochenende planmäßig durchgeführt werden. Schon deutlich vor dem Beginn des Turniers waren die Teilnehmerfelder beider Altersklassen mit jeweils 12 Spielern, die überwiegend schon in den letzten Jahren den Burgenblick säumten, voll besetzt. Ganz der Ausrichtung unseres Vereins folgend fanden alle Spiele in einem fairen Rahmen statt und die gesellige, familiäre und angenehme Atmosphäre schürte bei einigen Teilnehmern schon die Vorfreude auf die nächste Ausgabe in 2015. Auch der Wunsch nach zusätzlichen LKTurnieren beim TC GW Bad Salzig 1988 e.V. war unter den Teilnehmern und tennisbegeisterten Zuschauern weit verbreitet.

 

Sportlich gesehen räumte Christian Groß vom TC SW Montabaur in diesem Jahr den Cup der Herren 40 ab. Er setzte sich überaus klar im Finale mit 6:1 und 6:3 gegen Rene Kurth aus Bad Bodendorf durch. Das kleine Finale ging mit 6:3 und 7:5 an Lukas Muckermann aus Münstermaifeld. Die Herren 50 Konkurrenz wurde in diesem Jahr von Jürgen Weis aufgemischt. Der Waldracher besiegte im Endspiel Stephan Reuter mit 7:6 und 6:2. Als erster Bad Salziger Finalist in der Geschichte des Rheingold-Cups hatte aber auch er allen Grund zur Freude. Dritter wurde Walter Marx mit einem 6:2 und 6:2 im Spiel um Platz 3.

 

Dank den zahlreichen Sponsoren nahmen alle Teilnehmer tolle Preise in der anschließenden

Siegerehrung entgegen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei den Helfern vor und hinter der Kulisse sowie dem Organisationsteam um Alfred Zimmermann und blickt schon gespannt auf den 5. Bad Salziger Rheingold-Cup im Jahr 2015.


 

 

Dateidownload
Pressebericht vom 30.09.2014
Bericht-140930.pdf [ 106.9 KB ]

 


 Hier die Ergebnisse des diesjährigen Rheingold-Cups:


 

Dateidownload
Qualifikationsrunde Herren 40
Dateidownload
Qualifikationsrunde Herren 50
Dateidownload
Finalrunde Herren 40
Dateidownload
Finalrunde Herren 50

 

 

Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen für die Unterstützung bei der Ausrichtung unseres Turniers: